Ein Turnfest für die Kleinsten

news 20221017 muvakitu

Großen Applaus gab es für die teilnehmenden Kinder beim Mutter-Vater-Kind-Turnfest am 15.10.2022 in der Zweifachhalle der Mittelschule.

Über 50 Kinder zwischen 1,5 und 5 Jahren waren gekommen, um unter der Anleitung ihrer Übungsleiterinnen Franziska Lauterer und Sabine Haaphoff hoch motiviert und mit viel Spaß und Begeisterung den aufgebauten Turn- und Kletterparcours zu bestreiten. Wie in den Mutter-Vater-Kind-Turnstunden, die dreimal wöchentlich stattfinden, waren auch wieder die Eltern und/oder Großeltern beim Sportfest dabei, denn die Sicherheit einer helfenden Hand ermutigt die Kinder, die Übungen der einzelnen Stationen auszuprobieren.

Nachdem sich alle an den Geräten ausgetobt hatten, zeigten die Kinder noch verschiedene Laufspiele und sangen mit den Übungsleiterinnen die bekannten fröhlichen Abschlusslieder.

Sichtlich stolz nahmen die Kinder am Ende des Festes ihre Medaillen und kleine Naschereien entgegen. Überreicht wurden diese mit lobenden Worten des 2. Bürgermeisters Manfred Salz und der ersten Vorsitzenden des SV Untermeitingen, Isabella Uhl, sowie der Abteilungsleiterin Anita Stöhr. Isabella Uhl betonte, dass in diesen Kinder-Turngruppen wichtige Grundsteine für den späteren sportlichen Werdegang im Verein gelegt werden, da die Kinder hier die Freude an Bewegung kennenlernen.