Top-Leistungen bei den Vereinsmeisterschaften

Bei endlich schönem Frühlingswetter fand am 20.052023 die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Abteilung Gymnastik des SV Untermeitingen statt. Insgesamt 77 Kinder und Jugendliche zeigten den zahlreich erschienen Zuschauern einen spannenden Wettkampf, der leider durch einen Fehlalarm der Brandmeldeanlage und einen Sturz unterbrochen werden musste.

230520 clubmeister 02

Als erstes durften die 15 Buben starten, die sehr motiviert, ihre Übungen zeigten. Besonders erfolgreich war Eric Landgraf, der sich über den Titel Vereinsmeister der Jungen freuen konnte. Aber auch die Mädchen standen den Jungen in ihren Leistungen in nichts nach. 39 Mädchen- und 23 Leistungsriegenturnerinnen zeigten mit großem Stolz, was sie im letzten Jahr in ihren Übungsstunden gelernt und trainiert hatten. Die vier Disziplinen Barren, Balken, Boden und Sprung boten den Eltern und Freunden unserer Turner und Turnerinnen viel Abwechslung. Die kleinen und großen Athleten wurden mit reichlich Lob und Applaus für ihren Fleiß belohnt. Bei den Mädchen erturnte sich Petra Bus den Titel der diesjährigen Vereinsmeisterin. Den Abschluss bildete der Wettkampf der Turnerinnen der Leistungsriege mit 23 Teilnehmerinnen, die allesamt sehr gute Leistungen zeigten. Die höchste Punktzahl erturnte sich hier Helena Dietrich, die als Vereinsmeisterin der Leistungsriege ganz oben aufs Treppchen steigen konnte. Die anspruchsvollen Elemente der Boden-Kür unserer „großen“ Leistungsturnerinnen begeisterten nicht nur viele kleine Nachwuchssportler, sondern überzeugten auch die Kampfrichter. Lena Klöss konnte sich durch ihre hervorragenden Leistungen den Titel der Vereinsmeisterin sichern.

Bei Teilnehmern und Teilnehmerinnen sowie den Gästen fand das liebevoll organisierte Café „Flick Flack“ mit Kuchen, belegten Semmeln, Getränken und mehr wieder großen Anklang und so mancher Sportler oder manche Sportlerin freute sich nach dem anstrengenden Wettkampf auf einen Gummibärchenspieß.

Um die Wartezeit auf die Siegerehrung zu verkürzen, traten die kleinen Tanzmäuse und die großen Tanzmädels der Garde auf. Auch hier gab es viel Applaus.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turner und Turnerinnen für ihre großartigen Leistungen und gute Genesung an die verletzte Sportlerin!

230520 clubmeister 01

Vereinsmeister 2023 v.l. Helena Dietrich, Eric Landgraf, Lena Klöss, Petra Bus